Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern dabei helfen, Lesefertigkeiten zu entwickeln, ihre Lesefertigkeiten zu verbessern und ihr Interesse an Büchern und am Lesen zu fördern.

Darum verteilen wir in unseren Klassen regelmäßig die Bücherzeitung "Gänsefüßchen".

Die Kinder finden in dieser Bücherzeitung für Mädchen und Jungen zwischen 5 und 10 Jahren eine große Auswahl an detailliert beschriebenen und bebilderten Büchern, die vom Verlag an der ESTE sorgfältig ausgewählt werden.

Es handelt sich dabei durchweg um Bücher mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, um Restauflagen und um selbstverlegte Bücher, die dann zu Taschengeldpreisen angeboten werden können.

Gemeinsam mit ihren Eltern wählen die Kinder sich zu Hause passende Bücher aus, kreuzen diese in der Liste auf der Rückseite der Bücherzeitung an und bringen die Liste dann mit dem entsprechenden Geldbetrag wieder mit in die Schule. Die Klassen- bzw. Deutschlehrerin schickt dann die Bestellungen aller Kinder der Klasse als Sammelbestellung an den Verlag und erhält wenige Tage später ein Buchpaket, das von den Kindern immer mit Spannung und großer Vorfreude erwartet wird.

Insgesamt eine ganz unkomplizierte und am Kind orientierte Möglichkeit, an preiswerten und literarisch sowie pädagogisch wertvollen Lesestoff zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.verlageste.de.