Unter dem Titel „Rudi räumt auf“ finden jährlich zwei Aktionstage zur Schulhofpflege statt. Zu Beginn jedes Schuljahres werden die Tage vom Förderverein und Schule festgelegt.

Rudi mit Schaufel

Sie finden an je einem Samstagvormittag im Herbst und im Frühjahr statt.

Hauptakteure bei unseren jährlichen Aktionstagen „Rudi räumt auf“ sind die Eltern, Kinder und Lehrerinnen der ersten und zweiten Klassen. Beim gemeinsamen Arbeiten lernen die „Neuen“ ihren Schulhof kennen und pflegen. Spätestens dann verstehen alle, wie viel Mühe, Arbeit, Liebe und Geld die Eltern, Kinder und Lehrerinnen in den letzten Jahren in den Bau und die Pflege unserer Schulhöfe investiert haben und welchen ungeheuren Einsatz unser Förderverein seitdem leistet.

Was wird gemacht?

- Jahreszeitliche Pflege der Pflanzen und Bäume

- Spielgeräte nach Absprache instand setzen und reparieren

- Fallschutzkies und Holzhackschnitzel säubern und verteilen

- Ausbesserungsarbeiten am Sinnesweg

- Fegen, Aufräumen, Säubern

Wer darf mitmachen?

Eltern, Kinder, Lehrer, Opas, Omas, Onkel, Tanten und alle, die helfen wollen. Auch Helfer mit „zwei linken Händen“ sind herzlich willkommen.

Arbeitskleidung: Bitte festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe mitbringen!

Wir arbeiten bei jeder Witterung! Deshalb je nach Wetterbericht bitte an Regenkleidung denken!

Jedes helfende Kind erhält als Dankeschön und Erinnerung eine Urkunde von unserem Maskottchen Rudi Regenbogen.