Fasching feiern in der Schule – das lassen sich unsere Regenbogenkinder nicht entgehen!

Jede Klasse plant und gestaltet ihr eigenes Faschingsfest, das immer am Faschingsdienstag stattfindet. Ein echtes Highlight dabei ist die Polonaise durch die Schule.

Natürlich dürfen die Kinder an diesem Tag verkleidet zur Schule kommen. Keine Verkleidung erwünscht? Es geht auch ohne! Das gemeinsame Feiern macht mit und ohne Verkleidung jede Menge Spaß.

Das Mitnehmen von (Spielzeug-) Waffen aller Art ist in der Regenbogenschule allerdings nicht erlaubt.

Damit die Kinder ausreichend Zeit haben, sich zu verkleiden, erwarten wir sie an diesem Tag ausnahmsweise erst um 9.00 Uhr zur 2. Schulstunde. Die Feier endet nach der 4. Schulstunde um 11.45 Uhr. Danach kann das bunte Treiben zu Hause oder bei einem Faschingsumzug weitergehen.

AGs finden an diesem Tag nicht statt. Die Betreuungseinrichtungen des Vereins für familienbegleitende Erziehung sowie die OASE (Ganztagsangebot) sind im Anschluss bis 15.00 Uhr (Horte bis 17.00 Uhr) geöffnet.