Die Schulhöfe der Regenbogenschule präsentierten sich vor Jahren noch einfallslos und trist mit gepflasterten bzw. geteerten Bereichen und langweiligen Rasenflächen.

In einer beispiellosen Aktion, die vom Förderverein unserer Schule maßgeblich getragen und vorangetrieben wurden, sind mittlerweile beide Schulhöfe naturnah umgestaltet worden und bieten den Kindern einen vielfältigen Erlebnis-, Bewegungs- und Erfahrungsraum.

mehr Info

Sandsee und Brücke

 

Balancierpfähle

 

Kletterturm, Rutschen und Wellensteg mit Begrünung

 

Wellensteg

 

Kleiner Spiele-Container mit Sinnesweg

 

Hörstein als besonderes Klangerlebnis

 

Grünzugkaskaden mit Balancier-Baumstämmen

 

Kletterwand mit Seilen und Kiesbett

 

Laubengang mit Atrium ("grünes Klassenzimmer")

 

Stehwippe

 

Breite Rutsche mit Überdachung

 

Basketballkorb